Carsten Limmer - TX-Adventskalender

TX-Adventskalender
Facebook TX Adventskalender

Weihnachten 2013

Mein Name ist Carsten (oder auch Limmi) und ich bin 32 Jahre alt. Am 20. Februar bekam ich mein "zweites Leben" geschenkt. Ich habe seit meiner Geburt die Erbkrankheit Mukoviszidose. Lange Zeit konnte ich damit recht gut leben, als ich Ende September 2012 den entscheidenden Einbruch hinnehmen musste. Ab November war klar, dass sich die Lunge nicht mehr erholen würde. Sauerstoffpflicht rund um die Uhr und sehr schlechte Blutgase waren eindeutige Zeichen. Es begann der Wettlauf mit der Zeit und die "neue" Lunge kam dann mehr oder weniger im letzten Augenblick. Die Ärzte hätten mir keine zwei Wochen mehr gegeben.

Ich habe hin und wieder mit kleineren Komplikationen zu kämpfen, aber in Summe geht es mir recht gut. Ich bin sehr froh wieder am normalen Leben teilzuhaben. Nur das unterrichten, das ich sehr liebe, ist noch nicht möglich wegen der Immunsuppression, weshalb ich im Moment "nur" die Geschäftsleitung unserer Schule trage. Außerdem möchte ich in den nächsten Wochen wieder mit dem Tennis spielen beginnen, das erste Mal seit über 20 Jahren. Hoffentlich wird es klappen!

Ich danke meiner Familie und meinen Freunden, natürlich meinem Organspender und dessen Familie, insbesondere aber meiner Freundin Linda, die, obwohl wir bei meinem Einbruch gerade mal zwei Monate zusammen waren, den ganzen schwierigen Weg an meiner Seite war. Mein größter Wunsch ist es mein zweites Leben solange wie möglich gemeinsam mit den Menschen, die es so wunderbar machen, weiterleben zu dürfen. Und vielleicht ist es mir sogar vergönnt irgendwann meine kleine Familie zu gründen... :-)

Und weil ich immer sehr unorthodox war und es auch immer bleiben werde, seht ihr mich hier auch mit meinem "kleinen Bruder", dem Lego-Punkrocker :-) Frohe Weihnachten Euch allen und alles Gute fürs neue Jahr!

zurück